Prof. Uslucan in Fachkommission berufen

Prof. Uslucan in Fachkommission der Bundesregierung berufen 

Eine neue Fachkommission der Bundesregierung befasst sich mit den Themen den Rahmenbedingungen der Integrationsfähigkeit. In diese Fachkommission wurde Prof. Dr. Haci-Halil Uslucan, wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für Türkeistudien und Integrationsforschung (ZfTI) berufen. 


Die Kommission beschäftigt sich mit den arbeitsmarktpolitischen, gesellschaftlichen und demographischen Rahmenbedingungen für Integration. In den Blick genommen werden u.a. Fragen der Daseinsvorsorge und der Wertevermittlung. 


Darüber hinaus ist Prof. Haci-Halil Uslucan seit 2012 Mitglied im Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration und ab dem 01.10.2015 dessen stellvertretender Vorsitzender. Er ist auch seit 2015 Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Bundeszentrale für politische Bildung, in das er ebenfalls in diesem Monat für weitere 4 Jahre vom Bundesinnenminister berufen worden ist.

Share by: